Über uns

Team1.jpg (89703 Byte)

Till Epple, Christa Winter, Flori Epple

Unsere Gärtnerei befindet sich in Rechberghausen, das in der Nähe von Göppingen liegt. Die Firma wurde 1910 durch Traugott Duisberg gegründet. Seine Tochter, Hildegard, heiratete Paul Epple, der somit der Firma ihren Namen gab. Seiner Sammelleidenschaft ist es zu verdanken, dass unsere Gärtnerei ein umpfangreiches Sortiment an Orchideen zu bieten hat.

Die Gärtnerei befindet sich nun schon seit drei Generationen im Besitz der Familie Epple und wird seit 1999 von Till Epple geleitet.

Wie in einem Familienbetrieb üblich, helfen auch die anderen Familienmitglieder bei der Anzucht, beim Verkauf, beim Ausfahren von Pflanzen und all den anderen Dingen mit, die anfallen.

Da wir einen grossen Wert auf Ökologie und Schonung von Ressourcen legen, haben wir zur Beheizung der Gewächshäuser einen Ofen gekauft, der es uns möglich macht, die Heizungsenergie durch die Verbrennung von Holz-Hackschnitzeln zu gewinnen.

Bei der Anzucht unserer Pflanzen verzichten wir, soweit möglich, auf chemischen Pflanzenschutz und Düngung.

Für uns stehen eine kompetente Beratung, fachliches Wissen sowie ein freundlicher Service an oberster Stelle und wir beraten Sie gerne bei allen Fragen rund um Pflanzen und Garten.

 

 

Home